You are here: Beats Twike-Wiki » LadeKabel

Ladekabel

17 Jul 2018 - 07:56 | Version 1 |

Ich liebe Standards - es gibt so viele davon!

Wer derzeit mit einem Elektromobil unterwegs ist, hat den halben Kofferraum gefüllt mit Adapterkabeln, denn es gibt zahlreiche Stromsteckdosen.

Mein Twike ist mit einem CEE16-Stecker (Camping-Steckdose ausgestattet). Damit lassen sich maximal 16A bei 230V laden. Dazu habe ich zahlreiche Adapter, um beispielsweise an einer normalen Haushaltsteckdose in der Schweiz oder in der EU laden zu können.

In letzter Zeit etablieren sich spezifische Steckverbindungen für Elektromobile, bei denen Elektromobil und Steckdose übe eine Datenverbindung den zu liefernden Strom aushandeln. Am Verbreitetsten ist derzeit der Typ 2, so dass ein solches Adapterkabel bei grösseren Reisen sinnvoll ist (siehe Ladekabel Typ 2 auf CEE16).

Links

Warning: Can't find topic Blog.WebBottomBar
This page was cached on 15 Apr 2024 - 04:36.